Blog-Archive

Ein flotter Dreier

Bericht von Motor – Emotions, Wolfgang Förster Aller guten Dinge sind drei, sagte sich Teamchef Andre Benninghofen (Velbert) und so war sein gleichnamiges Team dann auch mit drei Rennfahrzeugen beim 3. RCN Lauf, der Rhein Ruhr Rundstrecken Challenge Nürburgring, vertreten.

Veröffentlicht in Blog

Trotz Wetterchaos beide Fahrzeuge sicher im Ziel

Bericht von Motor – Emotions, Wolfgang Förster Gleich mit zwei Boliden ging das Team Benninghofen aus Velbert beim 2. Lauf zur Rundstrecken Challenge Nürburgring (RCN) an den Start. Da war zum einen „Snoopy“, der weiße Honda Civic Typ R, mit

Veröffentlicht in Blog

Erfreulicher Podestplatz zu Saisonbeginn

Bericht von Motor – Emotions, Wolfgang Förster Nach den drei Klassensiegen und dem vierten Platz in der Gesamtwertung des Vorjahres galt der weiße Honda Civic Type R vom Team Benninghofen als einer der Favoriten beim ersten Saisonlauf der Rundstrecken Challenge

Veröffentlicht in Blog

Was nach der RCN Saison noch so kam…

Nachdem wir die erste RCN Saison mit “Snoppy” so erfolgreich beendet hatten und wir noch keine Lust auf Winterpause hatten, nahmen wir noch das 3 Stunden Rennen im Rahmen der Westfalen Trophy unter die Räder. Nachdem Andre und ich in

Veröffentlicht in Blog

RCN 8 – Saisonabschluss mit 2. Platz

Leider haben wir die Berichte in der 2. Saisonhälfte etwas vernachlässigt. Nachdem aber nun die “offizielle” RCN Saison beendet ist, wird es Zeit mal wieder ein wenig zu schreiben. Das Ziel der Saison war es Spaß zu haben und ohne

Veröffentlicht in Blog

RCN 4 – Wieder ein 2. Platz

Ein weiterer 2. Platz Nach dem RCN 3 wegen Nebel komplett ausfiel, mussten wir auch beim 4. Lauf zunächst zittern. Allerdings hatte die Eifel ein Einsehen und mit einer Stunde Verspätung wurde der Lauf gestartet. Was dann folgte, war ein

Veröffentlicht in Blog

Erneut auf dem Siegerpodest – Diesmal auf Platz zwei

„Mit einem Klassensieg beim ersten Einsatz hatten wir auf keinen Fall gerechnet!“ Damit stappelte Christof Degener nach dem überraschenden Erfolg im ersten RCN Lauf des Jahres weder tief, noch wollte er bluffen. Dass der Honda Civic, den er zusammen mit

Veröffentlicht in Blog

Auf Anhieb zum Klassensieg

Der Nachfolger von Tweety heißt Snoopy. Damit bleibt das Team Benninghofen der Tradition treu, seinen Rennfahrzeugen einen Namen aus dem Comic-Bereich zu geben. Und so präsentierte sich der strahlendweiße Honda Civic Type R, den Christof Degener und Andre Benninghofen in

Veröffentlicht in Blog

Honda einsatzbereit

Eigentlich wäre an diesem Wochenende die Test- und Einstellfahrt des RCN gewesen. Leider musste diese abgesagt werden, weil die Asphaltierungsarbeiten an der Nordschleife aufgrund des lang anhaltenden Winterwetters nicht fertiggestellt werden konnten. Um so ärgerlicher, da wir trotz einiger Lieferschwierigkeiten

Veröffentlicht in Blog